GoEuro Bierpreisvergleich 2015

Our Beer Price Index is available in
Mit dem Vergleich der Ticketpreise für Fernbusse, Bahnen und Flüge hilft GoEuro seinen Nutzern, wohlüberlegte Entscheidungen bei der Reisebudgetplanung zu treffen. Die GoEuro Preisindex-Reihe geht noch einen Schritt weiter und konzentriert sich auf weitere Ausgaben von Reisenden, damit diese mögliche Preisunterschiede der verschiedenen Länder besser einschätzen können.

Die Recherche für den Bierpreisvergleich kombiniert die Daten aus 75 Städten aus aller Welt. Die Daten setzen sich aus den 5 bekanntesten Bierimporten sowie dem jeweils beliebtesten regionalen Bier zusammen.

Die Bierpreise 2015 unterscheiden sich aufgrund von Wechselkursschwankungen von denen des Vorjahres. So ist es den erheblichen Änderungen des CHF (Schweizer Franken)-Wechselkurses zuzuschreiben, dass Zürich und Genf nun zu den 15 teuersten Städten für Bier gehören. So konnten sie sogar Oslo einholen - den Spitzenreiter aus dem Vorjahr. Auch Städte in den USA sind insgesamt teurer geworden, da der Dollar gegenüber dem Euro im Wert gestiegen ist.
Für Medienanfragen kontaktieren Sie bitte press+germany@goeuro.com